DKWDDK - Du kannst was du darstellen kannst

Unter "Du kannst, was du darstellen kannst" verstehen wir, dass ihr eure Rolle darstellen können müsst. Für uns geht es dabei um schönes Spiel fernab von Punkten und Charakterbögen.

Als Spieler oder NSC würdigen wir die Aktionen des Gegenübers mit unserer Reaktion. Je schöner und besser uns sein Handeln gefallen hat, desto schöner und besser fällt unsere Reaktion aus. Dies beschreibt auch den Opferentscheid: Als Opfer (Ziel eines Effektes / einer Handlung) entscheide ich, wie ich darauf reagiere. Ich entscheide ob mich ein Schlag tötet oder wie lange ein magischer Effekt hält etc.

Das bedeutet auch, dass ihr niemals einen Todesstoß zu befürchten habt von unseren NSC. Denn auch euer Tod ist immer eure eigene Entscheidung, genauso geht es unseren NSC.

Für mehr zu diesem Thema, empfehlen wir euch diesen Post: DKWDDK - LarpWiki

Ambiente NSC

Wir verstehen unter dem Begriff spezielle NSC, die über einen Con hinweg großteilig die gleiche Rolle verkörpern und mit dieser die Atmosphäre des Cons bereichern. Dabei haben sie im Rahmen ihrer im Vorfeld mit der Orga abgesprochenen Rolle gewisse, individuelle Entscheidungsgewalt und in der Regel sogar Plot, den sie eigenverantwortlich mit den Spielern bearbeiten können.

Als Ambiente NSC verkörpert ihr Bewohner von Karnovia. Ihr werdet daher im Vorfeld erheblich mehr Informationen über das Land erhalten als Spieler und "normale" NSC. Kulturelle, historische und andere relevante Informationen sollten auf Basis des Bildungsstandes der Figur, die ihr verkörpert abrufbar sein. Rechnet also mit entsprechender Vorbereitungszeit im Vorfeld des Cons. (Keine Sorge, wir halten diese NSC Mappen extrem übersichtlich)

Es ist unser besonderer Wunsch, dass sich unsere Ambiente NSC besonders wohl fühlen, damit wir sie auf späteren Cons, eventuell sogar in der gleichen Rolle, wieder begrüßen dürfen. Eine Welt lebt immer von und durch ihre Bewohner.

Kinder auf Con

Natürlich mögen wir Kinder. Allerdings erschwert unser Setting das Mitbringen von Kindern stark. Wir haben gruselige Monster, schaurige Vampire und finstere Soldaten. Wer meint seinem Kind dieses Setting zumuten zu können, kann sich gesondert an unsere Orga wenden. Prinzipiell gilt von unserer Seite aus, dass Minderjährige nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten auf unsere Veranstaltungen dürfen.