DKWDDK - Du kannst was du darstellen kannst

Unter "Du kannst, was du darstellen kannst" verstehen wir, dass ihr eure Rolle darstellen können müsst. Für uns geht es dabei um schönes Spiel fernab von Punkten und Charakterbögen.

Als Spieler oder NSC würdigen wir die Aktionen des Gegenübers mit unserer Reaktion. Je schöner und besser uns sein Handeln gefallen hat, desto schöner und besser fällt unsere Reaktion aus. Dies beschreibt auch den Opferentscheid: Als Opfer (Ziel eines Effektes / einer Handlung) entscheide ich, wie ich darauf reagiere. Ich entscheide ob mich ein Schlag tötet oder wie lange ein magischer Effekt hält etc.

Das bedeutet auch, dass ihr niemals einen Todesstoß zu befürchten habt von unseren NSC. Denn auch euer Tod ist immer eure eigene Entscheidung, genauso geht es unseren NSC.

Für mehr zu diesem Thema, empfehlen wir euch diesen Post: DKWDDK - LarpWiki