Reise durch Karnovia - Ban’dur, Nordosten

Nach einigen Schwierigkeiten mit den Rau-ri ist es mir gelungen wieder ein Stück in die Berge zu kommen und mich dort zu verstecken. Über mir ragen die steinernen Gesichter der alten Zwergenbinge Ban'dur auf. Als ich jünger war, habe ich mir oft geschworen eines Tages mit ein paar tapferen Abenteurern hierher zu kommen und die dunklen Hallen zu erforschen. Heute missfällt mir alleine schon der Gedanke, dass ich hier mein Lager aufschlagen muss. Es ist allgemein bekannt, dass es hier keine Zwerge mehr gibt. Wichtiger allerdings ... es scheint hier auch sonst nichts zu geben was lebt. Von den Toten spreche ich nicht. Was dort im Dunkeln lauert, bleibt heute Nacht auch besser dort.

Mir sind ein paar Zeilen eingefallen:

Ban'dur, tief im Dunkeln.
Ban'dur, wie ein Schatten in meinem Rücken.
Ban'dur, du würdest mich verzücken,
würd man über dich nur gutes munkeln.

Ich schätze, mein bestes Gedicht wird es nicht.